8. August 2022

Zeit für ein Update mit vielen erfreulichen Neuigkeiten. Zwei weitere offizielle Röntgenauswertungen sind eingetroffen. Contessa Laila vom Waldgraf und Caruso vom Waldgraf wurden von der Gutachterin der HD-Zentrale jeweils mit HD-A2, ED-frei sowie OCD-frei ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Dann können wir über sehr erfolgreiche Knutikinder auf Ausstellungen berichten. Am 30. Juli startete Blue und Baxter vom Waldgraf in Paderborn bei der SSV Landesgruppenausstellung. Baxter hatte nicht so wirklich Lust zum Laufen, daher gab es diesmal nur ein Sehr gut und den 3. Platz. 

Blue erhielt die Bewertung Vorzüglich 1. Platz, CAC-VDH sowie das CAC-SSV und wurde beste Hündin,sie erhielt das BOS.


Nero aus der Wistedter Rappelkiste startete am 7. August in Kirchhain auf der Landesgruppenausstellung zum ersten Mal auf einer Ausstellung. Er erhielt die Bewertung Vorzüglich, 2.Platz sowie das Jugend-CAC VDH und SSV in Reserve. Auch hier herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis.

Unseren Babys in Polen geht es super. Sie wachsen und werden immer munterer.

im Alter von 10 Tagen


Aber es gibt noch mehr tolle Welpennachrichten. Baxter vom Waldgraf ist am 6. August 2022 Papa wunderschönen Welpen geworden. Die Kleinen sind zwar etwas früh dran gewesen, aber sie sind putzmunter. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen den Zwergen nur das Allerbeste.

Anbei ein Bild von Knutis Enkeln 


23. Juli 2022

Die N´chens aus der Wistedter Rappelkiste feiern Ihren ersten Geburtstag. Wir haben einige Bilder bekommen. Vielen Dank dafür und weiterhin alles Gute.

Die N´chens zum 1. Geburtstag


18. Juli 2022

Hook war bei der Internationalen Rassehundeausstellung in Offenburg und das mit Erfolg. Er erhielt die Bewertung Vorzüglich 1. Platz, CAC-VDH, CAC-SSV Res. sowie das CACIB-Res. 

Unser Bub hat sich super bei seiner zweiten Hallenausstellung gezeigt und mit dem Laufen im Ring lief es diesmal auch deutlich besser. Nur noch ganz wenige Hops und Renneinlagen. Es wird....

Und eine weitere schöne Nachricht haben wir aus Polen erhalten. Unser Knuti wurde am 17.7. Papa von 9 Welpen. Mama Szelma, den 5 Mädels sowie 4 Jungs geht es gut. Wir wünschen weiterhin nur das Beste und gratulieren ganz Herzlich zum ersten Wurf.


13. Juli 2022

Unser Knut hat am 11. Juli seinen 8. Geburtstag gefeiert. Es gab eine Extraleckerei. Happy Wuffday Knuti, bleib gesund und munter

Aber es gibt noch weitere Gründe zum Feiern:

Am 9. & 10. Juli 2022 war in Neuss Ausstellungswochenende. Zwei Mädels von Knuti waren an beiden Tagen vor Ort und das hoch erfolgreich.

Am Samstag, den 9. Juli 2022 erzielte Noella aus der Wistedter Rappelkiste ein Vorzüglich und den 1. Platz. Hera-Heidi vom Scheulenhof erlief sich ebenfalls ein Vorzüglich, den 1.Platz und wurde Beste Hündin.

Am Sonntag, den 10. Juli 2022 fand dann die German Winner Ausstellung statt. Hier erlief sich Noella aus der Wistedter Rappelkiste erneut das Vorzüglich mit dem 1. Platz und wurde Bester Junghund. Gleichzeitig erhielt "Ella" den Titel "German-Junior Winner 2022"


Auch Hera-Heidi vom Scheulenhof war noch einmal am Start. Sie erhielt die Bewertung, Vorzüglich mit dem 1. Platz, wurde Beste Hündin sowie Bester Hund der Rasse (BOB). Sie erhielt den Titel "German-Winner 2022"

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu den tollen Ergebnissen. 

Bei Szelma in Polen stehen nun die letzten Tage vor der Geburt an. Wir wünschen alles erdenklich Gute für die nun kommende Zeit

das Babybäuchlein ist nicht zu übersehen

Und zum guten Schluss noch ein paar Neuigkeiten von unseren Räubern im hohen Norden. Die Wurfabnahme ist mittlerweile erfolgt, es gab nichts zu beanstanden. Nun bleibt nur, den kleinen Rackern alles Gute in ihrem neuen Zuhause zu wünschen.


28. Juni 2022

Wir haben tolle Nachrichten aus Polen erhalten. Unser Knut wird Papa. Am 18.Mai war Szelma mit Herrchen über 1100 Kilometer zu uns aus der Nähe von Krakau angereist. Mitte Juli wird der 1. Wurf im Zwinger "Shelmovsky" erwartet. Wir freuen uns riesig und wünschen alles Gute für den weiteren Verlauf und die Geburt.


Am Samstag, den 25. Juni 2022 waren wir in Herrenberg zum Daumendrücken. Es hat wohl geholfen. Dort fand die Zuchttauglichkeitsprüfung des SSV e.V. statt. 

Knuts Sohn "Cameron-Knut od Zlatého kopce" wurde erfolgreich angekört und steht ab sofort der Damenwelt zur Verfügung. Wir freuen uns und wünschen alles Gute.

Unseren beiden Räubern im hohen Norden geht es auch Bestens. Sie wachsen und erobern ihr Revier.

Die beiden Räuber aus dem Räuberwalde


20. Juni 2022

Für unseren Hook ging das Abenteuer Ausstellung in die nächste Runde. Am Samstag, den 18. Juni 2022 ging es in die Schweiz nach Aarau auf die Rennbahn. Dort fand eine Internationale sowie eine Nationale Hundeausstellung an einem Tag statt. Ausgerechnet an diesem Wochenende standen die ersten heißenTage des Jahres an. Wir haben ein wunderschönes schattiges Plätzchen am Waldrand gefunden, von dem man das Ausstellungsgelände wunderbar überblicken konnte. 

Am frühen Morgen ging es los mit der CACIB, der Internationalen Ausstellung. Hook startete in der Zwischenklasse und wir waren recht früh dran. Der Bursche voller Elan, so wie wir ihn kennen und das hat er natürlich auch im Ring gezeigt. Mal wieder kamen seine ganz besonderen Showlaufeinlagen zum Vorschein. Der Richter erwähnte dies sogar im Richterbericht "He moves well when he wants". 

So ist er halt unser Kleiner :-)

Er erhielt die Bewertung "Vorzüglich und den 1. Platz, sowie das CAC und das CACIB. Gleichzeitig erhielt er den Titel "Alpensieger". 

Am Nachmittag startete dann die Nationale Ausstellung. Vielleicht dem warmen Wetter geschuldet, zeigte Hook nun, wie toll er eigentlich laufen kann und das von Anfang an. Er hatte wohl keine Lust mehr auf Blödsinn. 

Hook erzielte somit auch am Nachmittag die Bewertung Vorzüglich und den 1. Platz, das CAC sowie das BOB - Best of Breed. Zusätzlich erhielt er den Titel "Winner - Agrovia". 

Wir sind richtig stolz auf unseren Hook. Die Wartezeit zwischen den beiden Ausstellungen hat er mit ausgiebigen Baden im Wasser, Schlafen oder Spielen mit Hundekumpels verbracht. Trotz der großen Hitze ein überaus toller erfolgreicher schöner Tag.

Knutis Sohnemann "Cnutson vom Waldgraf" hat sein offizielles Röntgenergebnis vom Gutachter zurück erhalten. Er hat die Bewertung HD-B1, ED-0 und OCD-frei. Ein Spitzenergebnis zu dem wir ganz herzlich Gratulieren. Vielen Dank auch für das Röntgen lassen.


8. Juni 2022

Wir haben sensationelle Ausstellungsneuigkeiten.

Am Pfingstmontag, den 6. Juni 2022 fand in Hannover-Garbsen die SSV-Landesgruppenausstellung statt. Dabei auch 2 Kinder von unserem Knut.

Baxter vom Waldgraf startete in der Offenen Klasse und belegte dort den 1. Platz mit einer Vorzüglichen Bewertung. Auch holte er sich zusammen mit Frauchen, das SSV-CAC Reserve.

eine strahlende Maren und Ihr Baxter - Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung

und nein, den Pokal kann man nicht futtern


Auch Noella aus der Wistedter Rappelkiste hatte ihren ersten Ausstellungsauftritt zusammen mit Frauchen in Hannover-Garbsen. Mit einem Alter von gerade mal 10 Monaten startete die junge Dame in der Jugendklasse und erzielte da prompt den 1. Platz mit einer vorzüglichen Berwertung. 

Nun folgte der Lauf um den besten Junghund der Rasse, gegen den entsprechenden Siegerrüden. Auch hier siegte "Ella" und erlief sich den "Besten Junghund der Rasse". Damit noch nicht genug. Nun erfolgte der Start um das Best of Breed (BOB) und Ella gewann hier ebenso. Als großes Highlight musste Ella nun gegen die Sieger der anderen Rassen antreten und gewann. Sie siegte somit über insgesamt 106 teilnehmende Hunde und erhielt das BIS - BEST IN SHOW

Eine unglaubliche, sensationelle Leistung und das in dem Alter. Wir sind sowas von Stolz. 

Dunja, Ella, Ihr beiden seit MEGA. Riesige Gratulation an dieser Stelle zu diesem Wahnsinns-Erfolg.




11. Mai 2022

Der D-Wurf "aus dem Räuberwalde" ist gelandet. Am 7. Mai 2022 ist Bonnie Mama von 3 Jungs und 6 Mädchen geworden. Leider haben es 2 der Kleinen nicht geschafft. 

Wir freuen uns trotz allem über 2 Jungs und 5 Mädels die nun Bonnie und die Züchtermama ordentlich auf Trab halten. Wir wünschen weiterhin alles erdenklich Gute und gratulieren an dieser Stelle auch ganz Herzlich zu den kleinen "Räubern".


Am Sonntag, den 8. Mai 2022 waren Hook und Knut gemeinsam bei der Landesgruppenschau des SSV e.V. in Herrenberg. Und wir sind mit vielen Pokalen nach Hause gekommen.

Knut startete nach fast 3 Jahren wieder einmal auf einer Ausstellung. Er erhielt die Bewertung Vorzüglich 1. Platz, CAC-VDH und das SSV-CAC in Reserve. Auch mit fast 8 Jahren zeigte sich unser Großer als wahrer Champion. Die Richterin war sichtlich beeindruckt von ihm. So lautete eine Zeile aus dem wirklich tollen Richterbericht "mächtiger Rüde". Und es gab den Komentar.. er hat nen Rücken wie eine Bierbank :-).

Hook startete in der Zwischenklasse, obwohl er mit seinen 16 Monaten auch noch in der Jugend hätte starten können. Obwohl das "ordentliche" Laufen noch immer unser großer Knackpunkt ist und wir da wirklich weiter üben müssen, erhielt er ebenfalls die Bewertung Vorzüglich und den 1. Platz in seiner Klasse. Und damit nicht genug. Er musste nun gegen die Siegerrüden der anderen Klassen, somit auch gegen Knuti laufen. Und er holte sich das SSV-CAC und wurde auch noch Bester Rüde. Damit nicht genugt. Auch den Lauf um den Besten Hund der Rasse gewann er und bekam das BOB - Best of Breed. Unglaublich. Was für ein Erfolg für die Beiden Buben.

Wir sind hier alle megastolz auf unsere Jungs




27. April 2022

Knut und Lollipops Welpen in Tschechien sind jetzt bereits 6 Wochen alt. Für einen Rüden wird aktuell noch ein neues Zuhause gesucht. Wenn Interesse besteht, können Sie sich gerne bei der Züchterin in Tschechien melden. HIer ganz aktuelle Bilder der kleinen Racker

Die Damen zuerst

und nun die Herren

Bonnie geht es gut. Ihre Bauchrundungen nehmen sichtlich zu. Wir drücken jetzt schon alle Daumen und Pfoten für einen guten Geburtsverlauf.


Und zum guten Schluss können wir noch von einem Ausstellungserfolg berichten. Blue vom Waldgraf startete auf der SSV-Landesgruppenschau in Großwallstadt und erzielte dort die Bewertung Vorzüglich und den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch, toll gemacht



2. April 2022

Wir haben wieder jede Menge neue tolle Nachrichten.

Zuerst möchten wir den A´chens vom Martinskreuz auch an dieser Stelle ganz Herzlich zum Geburtstag gratulieren, welchen sie am 27. März 2022 gefeiert haben. Bleibt weiterhin gesund und munter.

Knutis Sohnemann, Baxter vom Waldgraf hat erfolgreich die Zuchttauglichkeitsprüfung im SSV. e.V. ohne Einschränkungen bestanden.  Mädels, ab sofort dürft Ihr Baxter besuchen, er freut sich bestimmt. Wir sind so stolz auf Maren und den Bub. Das habt Ihr einfach Klasse gemacht. 

Natürlich hat er auch schon seine eigene Homepage. Gerne mal hier nachschauen

Baxter vom Waldgraf


Dann haben wir Bilder von unseren Babys in Tschechien bekommen. Sie sind nun fast 3 Wochen alt.

Ladies first

 



und nun die Jungs




Wunderschöne Welpen. Aktuell suchen 2 Rüden noch ein neues Zuhause. Wenn Sie Interesse haben, können Sie sich gerne mit der Züchterin in Tschechien in Verbindung setzen.

Dann haben wir wieder ein paar Bilder von Knuts Kindern erhalten. Vielen Dank dafür. 



Die letzte schöne Nachricht in diesem Update fehlt aber noch. Die haben wir gestern am 1. April erhalten und nein, es ist kein Aprilscherz.

Unser Knut wird noch einmal Papa. Wir hatten Anfang März Besuch von einem nordischen Cowgirl. Bonnie aus dem Räuberwalde war zu Besuch.

Begleitet von gleich 5 Störchen feierten die beiden Hochzeit und das mit Erfolg. Im Mai werden die D´chens "aus dem Räuberwalde erwartet. Wir wünschen der Mama nur das Allerbeste für die anstehenden Wochen. 



22. März 2022

Unsere Zwerge in Tschechien sind jetzt bereits 8 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Lauter kleine dicke wunderschöne Brummerchen. Mama Lollipop macht das super.




20. März 2022

Die C´chens vom Waldgraf feierten am 19. März ihren 1. Geburtstag. Happy Wuffday an Euch alle, bleibt gesund und munter. Wir hoffen ihr wurdet alle fleißig verwöhnt?

Mit Hooki haben wir den Tag genutzt und an der Einzelbewertung des SSV.e.V. in Ettenheim teilgenommen. Juhuuu, der Kleine hat sich sein erstes Vorzüglich erlaufen. Zwar immer noch mit Hops und Renneinlagen, aber doch schon viel besser als bei den vorherigen Ausstellungen. 

Auf jeden Fall war die Richterin doch recht begeistert von unserem Wildfang. 

Und die letzte schöne Nachricht zum guten Schluss. Unser Knuti ist in Tschechien Papa von 7 Welpen geworden. Es sind 3 Mädels und 4 Jungs. 

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Jana und Lollipop


7. März 2022

Die B´chens vom Waldgraf feiern heute Ihren 2. Geburtstag. Happy Wuffday an Euch alle, bleibt gesund, ärgert Eure Zweibeiner kräftig, sie werden es Euch verzeihen :-).

Alles Gute


19. Februar 2022

Unser Knuti hatte am 12. und 13. Januar 2022 ein Date mit der hübschen Lollipop Clarks Future aus Tschechien. Nun haben wir die Bestätigung durch ein Bild erhalten. Das Rendezvous scheint erfolgreich gewesen zu sein, die Figur wird ruiniert :-), der Bauch wächst.

Wir wünschen Lollipop weiterhin alles Gute für die kommenden Wochen und ganz besonders eine komplikationslose Geburt.


15. Februar 2022

Die D´chens vom Louisenhofer Land feierten am 13. Februar ihren 5. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an alle Fellnasen. Bleibt gesund!

Nun ist auch die offizielle Röntgenauswertung von unserem Hooki eingetroffen und wir sind total happy. 

Hook erhielt die Auswertung HD-A1 (frei), ED-0 (frei) und OCD-frei.

Besser gehts nicht...


31. Januar 2022

Die Ergebnisse von Hooks Blutuntersuchung auf eventuelle genetische Erkrankungen sind eingetroffen.

Wir freuen uns, denn Hook ist in allen Untersuchungen frei und kein Träger.

Die Untersuchung erfolgte auf Postoperative Blutungen (P2Y12), Degenerative Myelopathie (DM), Hyperurikosurie (HUU) sowie Maligne Hyperthermie (MH).

Baxter vom Waldgraf war heute bei der DOK-Augenuntersuchung. Die Augen sind frei von jeglichen Erkrankungen. Wir freuen uns riesig. Herzlichen Glückwunsch an Frauchen und Herrchen :-)


25. Januar 2022

Hook war nun beim Röntgen. Wir warten gespannt auf die Auswertung durch die offizielle Gutachtungstelle. Daumen drücken für ein positives Ergebnis.

Gleichzeitig haben wir die Narkose für einen wirklich guten Zweck genutzt. Unser Kleiner hat Blut gespendet, welches tatsächlich später gleich für ein Labradormädle dringend benötigt wurde. Somit ist unser Hooki ganz nebenbei ein Lebensretter :-).

Seine Blutgruppe wissen wir nun auch. Er hat die Gruppe DEA 1.1. positiv.

Weiterhin haben wir einige Bilder von Knut´s Kindern erhalten. Vielen Dank dafür. 


18. Dezember 2021

Zeit für ein Update.

Erst einmal wünschen wir allen Besuchern und Freunden ein wunderschönes Weihnachtsfest, ruhige und besinnliche Tage so wie einen guten Start ins Jahr 2022. Vor allem, bleibt alle gesund!!!


Am 13. und 14. November war Hook auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Karlsruhe. Die allererste Hallenausstellung, so etwas kannte Hook, dank Corona, bisher  überhaupt nicht. Er hat das wirklich super gemeistert. Die vielen Hunde und Menschen, ganz neue Eindrücke, alles kein Problem.

Im Ring zeigte der kleine Knetkopf dann die absolute Clownseite. Er erhielt an beiden Tagen von beiden Richtern ein Sehr gut und den 1. Platz. Da er sein Frauchen die ganze Zeit beim Laufen anschauen wollte, verdrehte er sich dabei leider so sehr, das aber auch gar nichts auf sein eigentlich sehr schönes Gangwerk hinweisen konnte. Tja, nun bleibt nur weiter Üben, Üben, Üben.

Seinen ersten Auftritt mit der Zughundegruppe hatte er dann auch gleich im Ehrenring der Messe. Er hat das wirklich sehr gut gemeistert, zeigte keinerlei Angst. Wir sind echt stolz auf den Keks.

Am 11. Dezember hat er dann seinen 1. Geburtstag gefeiert. Happy Wuffday Hooki, auf ganz viele weitere Jahre mit dem Spaßbären. 


3. November 2021

Nun wird es Zeit für ein paar Neuigkeiten. Wir haben das wunderbare Herbstwetter ausgiebig genossen, waren viel unterwegs, natürlich immer unsere Omi Amy dabei. So werden es zwar keine allzu großen Strecken mehr, aber 2-3 Stunden gemütlich durch die Gegend schlendern hat ja auch etwas für sich. 


Es haben auch wieder einige Ausstellungen stattgefunden, auf welchen die Kinder von Knut sehr erfolgreich waren. 

Heidi-Hera vom Scheulenhof startete in Dortmund auf der Landesgruppenschau des SSV und erhielt die Bewertung Vorzüglich 1. Platz mit allen Anwartschaften, wurde Landesgruppensiegerin und Bester Hund der Großen Schweizer Sennenhunde.


Baxter vom Waldgraf besuchte uns Anfang Oktober zusammen mit Frauchen und Züchterin Sabine. Sie nahmen an unserer Landesgruppenausstellung des SSV in Kappel-Grafenhausen statt und auch das sehr erfolgreich.

Baxter holte sich den Sieg in der Zwischenklasse mit einer vorzüglichen Bewertung.

Stolzes Frauchen mit Baxter


Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu den tollen, erfolgreichen Ergebnissen. Weiter so


20. September 2021

Heute feiern die H´chens von Lossa an der Finne ihren ersten Geburtstag.

Happy Wuffday und alles Gute an die 3 Jungs. Bleibt gesund.


Die Wurfabnahme bei unseren 7. Rappelkisten Jungs und Mädels ist auch erfolgt. Bis auf 2 einseitige Engstände ist alles in bester Ordnung gewesen. Wir wünschen den Zwergen in ihrem neuen Zuhause nur das Allerbeste.


12. September 2021

Es gibt jede Menge Geburtstagskinder, denen wir an dieser Stelle alles erdenklich Gute wünschen, vor allem weiterhin beste Gesundheit.

Die H´chens vom Scheulenhof feierten am 1. September ihren 5. Geburtstag. Am 7. September wurde dann auch der A-Wurf vom Kermelsgrund 5 Jahre alt. Happy Wuffday an Alle.


Einen runden Geburtstag durfte unsere Amy am 11. September 2021 feiern. Sie wurde 10. Jahre alt. Alles Gute, Mäusebiene, wir wünschen uns nur das Beste für Dich und auf eine noch hoffentlich lange gemeinsame Zeit. Auch den anderen Altmühlfranken A´chens nur das Allerbeste.

Unsere Welpenrasselbande in Stinstedt ist mittlerweile 7 Wochen alt. Die Kleinen entwickeln sich prächtig, nicht mehr lange, dann können Sie zu ihren neuen Besitzern umziehen.


30. August 2021

Es gibt wieder einiges zu berichten...

Knutis Sohnemann Baxter vom Waldgraf war zusammen mit seiner Schwester Bounty am 29. August 2021 auf der SSV-Landesgruppenausstellung in Hamburg-Rahlstedt. Der Bub hat in seiner Klasse den Ring gerockt, erhielt die Bewertung Vorzüglich 1. Platz mit allen Anwartschaften für den Jugendchampion und wurde Bester Junghund der Großen Schweizer Sennenhunde.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu dem tollen Erfolg.

Seine Schwester Bounty hatte dagegen keine Lust sich im Ring zu präsentieren. Sie erhielt einen schönen Richterbericht, war aber doch, durch was auch immer, sichtlich beeindruckt und konnte aus diesem Grund keine Bewertung erhalten. Schade, aber beim nächsten Mal klappt das bestimmt besser :-).

Wir haben das Wochenende genutzt und mit Amy und Hook einen Ausflug in den Schlosspark nach Dennenlohe in Bayern gemacht. Wir hatten eine Einladung zum Treffen der Altmühlfrankenkinder. Es war ein wirklich wunderschöner Tag, der für die lange Anfahrt absolut entschädigt hat.

Die beiden Golden Oldies - Angel-Aleah und Amy, beide fast 10 Jahre alt


Und hier unsere Amy mit ihrer "Nichte" Carly

Unser Hook ist mittlerweile zum Seehund mutiert. Jede Möglichkeit die sich ihm bietet wird zum ausgiebigen Bad genutzt. Mittlerweile ist er ein richtig guter Schwimmer.

Auch den Hundezugwagen hat er nun schon einmal kennengelernt. Mit Lehrmeister Knut durfte er neben dem Wagen im Geschirr mitlaufen. Natürlich ohne das er selber zieht, dafür ist er noch viel zu jung. Aber das Geschirr kann er tragen, ebenso muss er sich an das "Gerappel" des Wagens gewöhnen. Er macht das wirklich sehr sehr gut. Auch ihn ihm scheint ein geborener Zughund zu stecken.

Und dann fehlen natürlich noch News zu unseren Hundebabys. Die 7 Racker wachsen wie Unkraut, sie sind jetzt 5 Wochen alt und entwickeln sich zu wunderschönen kleinen Großen Schweizern. Ihnen geht es bestens. Sie erleben eine wundervolle Aufzucht, jeden Tag gibt es etwas Neues zu erleben.


9. August 2021

Knutis Sohnemann Cameron-Knut od Zlatého kopce war zur Augenuntersuchung. Und wir können voller Freude berichten,daß die Augen frei von jeglichen Erkrankungen sind. 

Nun fehlt nur noch das Züchterseminar vom Herrchen und dann steht der Zuchttauglichkeitsprüfung nichts mehr im Wege. Wir freuen uns riesig und drücken jetzt schon die Daumen.



25. Juli 2021

Am 22. Juli ging es am Nachmittag los, bis in den frühen Freitag Morgen hinein, der N-Wurf aus der Wistedter Rappelkiste wurde geboren. 

Janne hat alles bestens gemeistert und so können wir uns über 2 Jungs und 5 Mädels, alle propper und quicklebendig freuen. 

Herzlichen Glückwunsch an Familie Tiedje, allem voran an Mama Janne, wir wünschen alles Gute bei der Aufzucht der kleinen Racker.




11. Juli 2021

Heute feiert unser Knuti seinen 7. Geburtstag. Happy Wuffday Großer, bleib gesund und noch ganz lange bei uns. 


Mit Hook haben wir am Samstag, den 10. Juli die SSV-Landesgruppenausstellung in Herrenberg besucht. Die erste Ausstellung für den Bub und für uns seit fast 2 Jahren wieder. Es war schön, so viele bekannte Gesichter einmal wieder zu treffen. Hook startete in der Jüngstenklasse und erhielt die Bewertung "Vielversprechend" 1. Platz. Wir sind echt stolz auf den jungen Mann, vor allem wie er sich bei diesem Event verhalten hat. Jetzt in der Coronazeit ist es absolut nicht so einfach, größere Menschen und Hundemengen auf einmal anzutreffen. Das Laufen im Ring müssen wir noch üben, man dachte ein Grashüpfer springt voller Freude neben einem her. Es hat ihm auf jeden Fall Spaß gemacht, er war völlig entspannt und das ist das wichtigste.

Knutis Sohnemann, Hooks Halbbruder Cameron-Knut od Zlatého kopce war auch dabei. Er erhielt die Bewertung Vorzüglich sowie den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch für die tolle Bewertung



28. Juni 2021

Wir haben neue Bilder der C´chens vom Waldgraf erhalten. Die Kleinen sind nun auch schon wieder 14 Wochen alt.

Laila


Caja


Caruso


Coco


Cnutson




17. Juni 2021

Heute haben wir die tolle Nachricht erhalten, dass unser Knuti um den 24. Juli Papa werden wird. Bei Janne aus der Wistedter Rappelkiste hat der Storch zugeschlagen. Kein Witz, wir wissen nicht ob er heimlich beteiligt war, schließlich flog er bei der Hochzeit ständig über die Hunde :-).



Mehr Infos gibt es hier


8. Juni 2021

Unser Hook hat nun endlich auch seine eigene Seite, die sicherlich ständig wachsen wird.

Nun sind auch die letzten Röntgenauswertungen für de B´chens vom Waldgraf eingetroffen. Der komplette Wurf ist nun durchgeröntgt. Ein großes Dankeschön an alle Besitzer für das Engagement. 

Hier nun die noch verbliebenen Auswertungen. Bosse, Blue und Barnabas wurden jeweils mit HD-A1, ED und OCD frei ausgewertet. Ein spitzen Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!

Unser Knuti ist nun zum ersten Mal Opa geworden. Am 26. Mai wurden die D´chens vom Martinskreuz geboren. Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen. Alle sind bereits fest versprochen. Wir wünschen alles Gute für die weitere Aufzucht von "unseren" Enkelwelpen :-). Hier ein Bild der kleinen Racker


Die C´chens vom Waldgraf sind bereits in ihrem neuen Zuhause angekommen und machen dort die Welt unsicher. Die Wurfabnahme ist erfolgt, es gab bis auf 3 Zahnengstände, welche sich aber jetzt schon verwachsen haben, nichts zu beanstanden. Wir wünschen den Zwergen alles Gute bei Ihren neuen Familien und freuen uns immer über neue Bilder und Berichte.


6. Mai 2021

Wir haben wieder 2 sehr gute Röntgenergebnisse von den B´chens vom Waldgraf erhalten. Banaja erhielt die Auswertung HD frei, ED frei sowie OCD frei. Bounty die Bewertung HD V, ED und OCD frei. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns riesig.

Die C´chens vom Waldgraf wachsen und gedeihen und entwickeln sich zu wunderschönen Hundebabys.


C´chens vom Waldgraf - 6 Wochen alt


19. April 2021

Heut erreichte uns eine super Nachricht. Unser Knuti wird zum ersten Mal Opa. Ende Mai werden die D`chens vom Martinskreuz erwartet. Knut´s Tochter Alina ist trächtig.

Wir wünschen alles erdenklich Gute für die kommende Zeit.


18. April 2021

Unsere kleinen Waldgrafenbabys wachsen prächtig und es geht ihnen supergut.

Hier ein kleiner Einblick vom ersten Mal in "freier" Wildbahn.

Ansonsten können wir von den ersten Röntgenergebnissen der B´chens vom Waldgraf berichten.

Bruce und Baxter haben Ihre Auswertung vom offiziellen Gutachter erhalten. Baxter hat die Auswertung HD-frei, ED-frei und OCD frei.

Bruce erhielt die Auswertung HD-V, ED-frei und OCD frei. 

Wir freuen uns über diese tollen Ergebnisse und sagen vielen Dank für Röntgen lassen.


27. März 2021

Heute am 27. März feiern die A´chens vom Martinskreuz ihren dritten Geburtstag. Wir wünschen alles erdenklich Gute, bleibt gesund und munter.

Weiterhin hat sich unser Rudel mittlerweile vergrößert. Hooki, alias DJ Hook-Caleb od Zlatého kopce ist bei uns eingezogen und hat sich prächtig eingelebt. Da wir aber zur Zeit im "Welpenstress" sind, dauert es noch etwas bis er seine eigene Seite hier bekommt.

Dann können wir von einer weiteren tollen Röntgenauswertung berichten. Cameron-Knut od Zlatèho kopce hat die offizielle Auwertung durch den Gutachter erhalten. HD-A1, ED und OCD frei. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis.

Am 19. März 2021 sind die C´chens vom Waldgraf geschlüpft. Mama und den 5 Welpen geht es prächtig. Wir sind überglücklich, das die Geburt ohne Probleme für Aernie verlief und wünschen den 5 Zwergen nur das Allerbeste für ihre weitere Zukunft. Ein großes Lob auch an die Züchterin, die uns immer fleißig mit Bildern versorgt :-). Danke Sabine!

Bilder gibt es hier


7. März 2021

Wir wünschen den B`chens vom Waldgraf alles erdenklich Gute zum 1. Hundegeburtstag. Bleibt gesund, dies ist das wichtigste!


15. Februar 2021

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte....wir freuen uns riesig und wünschen alles Gute für die weitere Zeit


13. Februar 2021

Heute feiern die D´chens vom Louisenhofer Land ihren 4. Geburtstag. Happy Birthday an alle Vierbeiner. Bleibt gesund.


Weiterhin haben wir 2 tolle Bilder von Hannibal-Ayk vom Scheulenhof erhalten.





6. Januar 2021

Wir hoffen Sie sind gut in das neue Jahr gestartet. Wir schon, tja und wenn jetzt auch einmal Schnee fallen würde, dann wäre es wohl perfekt :-).

Wir möchten an dieser Stelle allen C´chens od Zlateho kopce alles erdenklich Gute zum 2. Geburtstag wünschen, welchen Sie am 3. Januar in diesem Jahr gefeiert haben.

Bleibt gesund und weiter kräftig Eure Dosenöffner ärgern, sie werden es euch bestimmt verzeihen.


Uns hat ein Bild von Hankook von Lossa an der Finne erreicht. Vielen Dank dafür. Der kleine Bär ist jetzt 3,5 Monate alt


Unsere Amy ist jetzt Anfang Januar ebenfalls zum allerersten Mal Uroma von 11 kleinen Großen Schweizern geworden. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Kleo vom Schmalzenhof und ihre stolzen Besitzer. Alles Gute für die Bande!!!

Sonst gibt es nichts Neues zu berichten. Corona hat alles weiterhin fest im Griff. Bis bald und bleiben Sie gesund!



6. Dezember 2020

Unsere 3 H´chens von Lossa an der Finne haben mittlerweile ihre Wurfabnahme und Tierarztkontrolle hinter sich gebracht. Es ist alles Bestens. Keine Zahn-, Hoden-, Rutenfehler, keine sonstige zuchtausschließende Probleme. Wir freuen uns und wünschen den 3 Jungs nur das allerbeste bei Ihren neuen Familien. Einer der kleinen Racker wird in einigen Wochen die Reise in den hohen Norden antreten.In Finnland wird er zukünftig die Wälder und Elche unsicher machen :-).

Wir haben schöne Bilder von den B´chens vom Waldgraf erhalten. Vielen Dank dafür. Diese Bilder sind hier zu finden.

Ansonsten wünschen wir unseren Besuchern eine ruhige und besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2021. Das kann ja eigentlich nur besser wie das Aktuelle werden. Bleiben Sie gesund!




8. November 2020

Mittlerweile sind unsere 3 Jungs vom H-Wurf von Lossa an der Finne 6 Wochen alt. Sie entwickeln sich prächtig.

H´chens von Lossa an der Finne - 6 Wochen alt


Auch von den B`chens vom Waldgraf haben wir einige neue Fotos bekommen. Die "Zwerge" sind mittlerweile auch schon wieder 8 Monate alt. Bilder gibt es hier zu sehen.

Und zum guten Schluss haben wir auch von Heidi noch einige neue Bilder erhalten. Vielen lieben Dank an alle für die vielen schönen Fotos.

Heidi


25. September 2020

Bei diesem stürmischen, nasskaltem Schmuddelwetter bleibt Zeit für ein paar Homepagenews...

Juhuuu, die Welpen sind da. In der Nacht vom 20. auf den 21. September wurde der H-Wurf von Lossa an der Finne geboren.

Es waren 6 Welpen. Leider haben es 3 nicht geschafft. Die verbliebenen 3 Buben wachsen und Mama Cira macht ihre Sache prima. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!!!


11. September 2020

Happy Birthday Mäusebiene!!!!!


Unsere Amy feiert heute ihren 9. Geburtstag. Alles Gute und wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit Dir.

Happy Wuffday auch an alle A-chen Geschwister von den Altmühlfranken 


9. September 2020

Am 1. September feierte der H-Wurf vom Scheulenhof Geburtstag. Wir wünschen den Jungs und Mädels alles Gute, bleibt gesund. 

Am 7. September hatte dann der A-Wurf vom Kermelsgrund seinen Ehrentag. Auch an Euch - Happy Wuffday - bleibt gesund.

Wir haben uns in dieser Zeit im Ötztal in Österreich befunden und die Berge erobert. Anfänglich bei recht kaltem, nebligem Wetter, was jedoch recht schnell gewechselt hat. Gegen Mitte der Woche herrschte strahlender Sonnenschein und im Tal sommerliche Temperaturen. So haben wir uns die Erklimmung der 3000er bis zum Ende der Woche aufgehoben. Es hat sich gelohnt. Im Schnee herumtoben, das bei warmen Temperaturen auch in dieser Höhe. Einfach nur fantastisch. Täglich waren wir nie weniger als 6 Stunden unterwegs und haben viele Höhenmeter bewältigt. Ein rundum gelungener Urlaub

Eine kleine Bilderauswahl gibt es unter Bilder

Ganz herzlich wollen wir auch Bounty, Bero und Bexter vom Waldgraf gratulieren. Die 3 starteten am 6. September 2020 in Rahlstett auf der Landesgruppenaustellung des SSV e.V. in der Babyklasse. Bounty und Bero erhielten jeweils die Bewertung Vielversprechend mit dem 1. Platz. Bexter zog es vor, seine Zähne nicht zeigen zu wollen. So gab es leider keine Bewertung. Aber nicht schlimm, beim nächsten Mal klappt es bestimmt viel besser. Früh übt sich, was einmal ein Meister werden will. Auf jeden Fall ganz toll, daß Ihr die "Zwerge" einmal auf einer Ausstellung präsentiert habt!


29. August 2020

Unser Knut ist ein Lebensretter. Am 16. Juli 2020 war unser Bub bei der Blutspende Wir hoffen, daß wir so einem anderen Vierbeiner helfen konnten. Wie schnell so eine Bluttransfusion von Nöten sein kann, haben wir im vergangenen Jahr bei Amy selber erfahren müssen.

Und gleich ein paar Tage später hatte unser Knut ein Date mit Cira von Lossa an der Finne. Nun haben wir auch Gewissheit, das Rendezvous der Beiden war erfolgreich. Ende September werden die Welpen in der Zuchtstätte "von Lossa an der Finne" erwartet. Wir wünschen alle Gute für die verbleibende Zeit und drücken die Daumen für eine komplikationslose Geburt.




12. Juli 2020

Zeit für ein kleines Update.

Der beste Knutschi aller Zeit, unser Knutinator feierte am 11. Juli seinen 6. Geburtstag. Wir wünschen uns für unseren Kleinen Gesundheit, Gesundheit und nochmals Gesundheit, so dass wir noch viele Geburtstage feiern können. Ansonsten bleib so wie Du bist, der beste Knuti bist Du ja schon :-)

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Geschwister, dem K-Wurf alles Gute!

Wir sind ja noch die Auswertung der verloren gegangenen Röntgenbilder von Mogli schuldig. Und nun hat alles geklappt, die Bilder wurden noch einmal versendet und von offizieller Stelle ausgewertet. Auch die Ellbogen von Corrado-Knut od Zlateho Kopce genannt Mogli sind frei von irgendwelchen Erkrankungen. Der Bub ist somit HD, ED und OCD-frei. Wir freuen uns riesig.

Am 27. Juni 2020 erfolgte in Herrenberg die erste Zuchttauglichkeitsprüfung in diesem Jahr. Dank Corona unter erschwerten Bedingungen. Aber mit Freude können wir sagen, Alina vom Martinskreuz hat es geschafft. Sie wurde ohne irgendwelche Einschränkungen erfolgreich angekört.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der kommenden Zuchtlaufbahn!

Bruder Aragon-Butkus war auch mit am Start. Aber leider wollte er bereits bei der Zahnkontrolle seine blitzblanken Zähne nicht zeigen. Somit hieß das Ergebnis "nicht bestanden". Das tut uns wirklich leid, aber das ist kein Beinbruch. Daran kann man arbeiten. Übung macht den Meister. Wir hoffen, dass Butkus noch einmal an den Start geht und wünschen Euch nur das Beste. Nicht aufgeben!!!!

Und ein paar ausgewählte Bilder der B´chens vom Waldgraf haben wir hier auch noch. Die kleinen Stinker wachsen wirklich wie Unkraut, einfach nur ganz toll.



 


1. Juni 2020

Wir haben jede Menge Bilder von Bekky´s und Knut´s Nachwuchs erhalten. Eine große Bilderauswahl gibt's hier.. und gleich vorweg, die Zwerge können nicht nur Schlafen :-).

Aragon-Butkus vom Martinskreuz war bei der Augenuntersuchung durch einen DOK-Spezialisten. Die Augen sind frei von jeglichen zuchtauschließenden Erkrankungen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Wir freuen uns riesig.

Unsere Amy musste auch mal wieder für ein paar Bilder herhalten.  Naja, nicht ganz allein, Knutinator ist auch dabei.

Und wir haben Bilder von Knutis Nachwuchs erhalten

Heidi-Hera vom Scheulenhof - 3,5 Jahre alt

Aron vom Kermelsgrund  - 3,5 Jahre alt

Anni-Luna vom Martinskreuz - 2 Jahre alt



3. Mai 2020

Es ist an der Zeit über Bekkys und Knuts Nachwuchs zu berichten.

Die Zwerge sind mittlerweile 8 Wochen alt, die Wurfabnahme ist demnächst geplant und dann dürfen die kleinen Racker schon zu Ihren neuen Besitzern ziehen.

Die Zeit vergeht so schnell.... mehr Bilder und Videos gibt es hier



15. März 2020

In Zeiten, in denen man überall nur noch das Wort "Corrona" und die damit verbundenen Schreckensmeldungen hört, können wir etwas wunderbares präsentieren. Die kleinen Zuckerschnuten sind da.

Am 7. März 2020 wurden Bekky und Knut stolze Eltern von 7 kleinen Rackern. Es sind 5 Jungs und 2 Mädchen. Mama und Babys sind wohlauf. Mehr Bilder gibt's es hier

 

Zusätzlich haben wir ein wirklich wunderschönes Bild von Knutis Sohn Corrado-Knut od Zlateho kopce erhalten.


23. Februar 2020

Es gibt wieder schöne Neuigkeiten.

Alina vom Martinskreuz war bei der Augenuntersuchung. Die Äuglein sind tiptop, frei von jeglichen Zuchtausschließenden Erkrankungen. Wir freuen und riesig und Herzlichen Glückwunsch!!! Jetzt steht der Körung nichts mehr im Wege.

Corrado-Knut od Zlateho kopce  genannt Mogli, war im Januar beim Röntgentermin. Die Auswertung des Gutachters ist erfolgt. HD-A1 und OCD-frei. Leider sind die Röntgenbilder der Ellbogen wohl nicht beim Gutachter angekommen. Hierzu fehlt die Auswertung. Sobald diese vorliegt, wird sie natürlich nachgereicht. Auch hier herzlichen Glückwunsch zu diesem Top-Ergebnis. Wir sind echt stolz.

Aragon-Butkus war heute, am 23. Februar 2020 in Kirchhain bei der SSV-Ausstellung der Landesgruppe Hessen. Auch er mit einem Spitzenergebnis. Er erzielte in der Zwischenklasse ein Vorzüglich, 1. Platz mit Anwartschaft für den Deutschen Champion sowie die Res. Anwartschaft für den SSV-Champion. Und diese zählt gleich mal vollwertig, da der Siegerrüde bereits den Titel trägt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg. Super!!!

 

Und heute haben wir auch noch ein Bild von Carlos- Cameron-Knut od Zlateho kopce erhalten. Der Bub ist gerade ein Jahr alt, aber was für ein schöner Kopf :-).


16. Februar 2020

Wir gratulieren an dieser Stelle ganz Herzlich den D´chens vom Louisenhofer Land zum 3. Geburtstag, welchen sie am 13. Februar 2020 gefeiert haben. Bleibt gesund, das ist das Wichtigste und habt weiterhin viel Freude mit Euern Zweibeinern.

Tja und dann steht ja noch eine wichtige Information aus. Dieses Bild sagt wohl alles :-)

Das Bäuchlein wächst. Der Besuch der Nordlichter war nicht ohne Folgen. Wir freuen uns riesig und wünschen alles Gute für die kommenden Tage sowie eine komplikationslose Ankunft der kleinen Waldgrafen.

Bekky hat nun auch ihre eigene Seite erhalten. Mehr Infos gibt es hier

 


18. Januar 2020

Es ist mal wieder an der Zeit für aktuelle News.

Diese Woche haben wir wieder eine sehr schönes Röntgenergebnis erhalten. Aragon-Butkus vom Martinskreuz wurde durch den SSV-Gutachter bewertet. Und was sollen wir sagen? Besser geht's nichts!

HD A1, ED-0 & OCD-frei

Super und herzlichen Glückwunsch

Jetzt darf der Bub auch ganz ohne Bedenken sein Wägelchen ziehen. Das macht er schon richtig toll. Weiter so :-)

Weiterhin haben wir auch ein aktuelles Bild von Knut und Tell´s Tochter Nouga erhalten.  Die Dame ist auch ein stattliches Großes Schweizerlein geworden.

 

Und zum Schluss noch eine schöne Info. Die Daumen dürfen gedrückt werden. Am 6. Januar hatte unser Knuti ein wunderbares "Dreikönigstreffen" mit einer jungen Dame. Die Beiden haben sich auf Anhieb wunderbar verstanden. Am 4. Februar ist Neugierschalltermin. Wir drücken natürlich alle Daumen und Pfoten das dieses Rendezvous auch erfolgreich war.

Hier ein paar Infos zu der jungen Lady


3. Januar 2020

Wir wünschen den C´chens von Zaira und Knut nur das Allerbeste zum ersten Geburtstag. Bleibt gesund und habt weiterhin viel Spaß mit Euren Zweibeinern. Happy Wuffeltag Euch allen. Wir haben von 5 der Rabauken aktuelle Bilder erhalten.

Vielen Dank dafür

 


22. Dezember 2019

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten und natürlich auch den Vierbeinern ein wunderschönes Weihnachtsfest, ruhige erholsame Stunden im Kreis der Familie.

Auch das Jahr 2020 klopft schon an. Rutscht alle gut rein, viel Glück im neuen Jahr, allem voran das Wichtigste, Gesundheit!!!

 

Kurz wollen wir noch von Heidi-Heras letztem Ausstellungsstart in diesem Jahr auf einer Ausstellung berichten. Am 7. & 8. Dezember machte Heidi mit Frauchen Kassel unsicher :-).  Zum ersten Mal gab es den Start in der Championklasse. Und der ging gleich gut los. Am Samstag erlief sich Heidi-Hera vom Scheulenhof eine Vorzügliche Bewertung und den 1. Platz mit VDH und SSV-Anwartschaft.

Am nächsten Tag war dann etwas die Luft raus, es wurde der 2. Platz aber wieder mit einer vorzüglichen Bewertung.

Alles in allem ein Megaausstellungsjahr für die Beiden. Doppelchampion, Clubsieger, meistens Beste Hündin oder das Best of Breed..

Eva und Heidi, einfach ein unschlagbares Team. Toll gemacht Ihr Beiden.


11. November 2019

Wir können wieder von schönen Infos zu Knut´s Nachwuchs bzw. auch Amys Enkeln berichten.

Heidi-Hera vom Scheulenhof war wieder erfolgreich mit Frauchen unterwegs. Nein, keine Ausstellung diesmal, sondern eine Prüfung. Die Beiden haben gemeinsam die IGBH Stufe 1 als zweitbestes Team bestanden. Super!!!! und Herzlichen Glückwunsch.

Anni-Luna vom Martinskreuz hat Ihre Röntgenauswertung durch den offiziellen Gutachter erhalten. Das Ergebnis HD A1, ED-0 und OCD frei. Besser geht's nicht. Auch hier: Herzlichen Glückwunsch zum TOP Ergebnis!!!

Nestor de la Maison du Tell wurde am 3. November 2019 erfolgreich bei der CACIB in Metz in Frankreich ausgestellt. Er erlief sich die Bewertung Excellent 1, CAC, CACIB-Res. Bravo Nestor!!!!

Und Amy´s Enkelin Kleo vom Schmalzenhof startete am 09. & 10. November bei der CAC und CACIB in Karlsruhe. An beiden Tagen erlief die junge Dame einen Vorzüglichen 1. Platz und wurde am Sonntag sogar noch bester Junghund der Großen Schweizer Sennenhunde. Super gemacht!!!

Wir sind wirklich glücklich über den erfolgreichen Nachwuchs bzw. die Enkel.

Knuti war zusammen mit unserer Zughundetruppe auch in Karlsruhe dabei. Wir haben bei der Vorführung im Ehrenring mitgemacht. Anbei ein Videoausschnitt der Vorführung

 


Neuigkeiten bei der Schwanauer Bande

20. Oktober 2019

Es ist an der Zeit endlich mal wieder über Neuigkeiten zu berichten. Es liegen turbulente Wochen hinter uns. Unser Mausi war sehr krank, es sah sehr schlecht aus, aber jetzt können wir endlich wieder aufatmen. Amy geht es von Tag zu Tag besser. Wir hoffen, das es weiter so schön bergauf geht :-).

Heute am 20. Oktober 2019 hat die Schwester von Knut, Kara-Krümel vor Kohlereschlucht, zwei wundervollen Welpen das Leben geschenkt. Wir freuen uns riesig mit Familie Neumaier über die beiden Sonntagskinder, welche den M-Wurf vom Schmalzenhof gegründet haben. Wir wünschen Kara und ihren Babys alles Gute.

Dann haben wir wieder von erfolgreichen Ausstellungsergebnissen zu berichten.

Alina vom Martinskreuz startete am 29.9.2019 bei der Landesgruppenausstellung des SSV in Hütschenhausen und erzielte die Bewertung Vorzüglich, 1. Platz CAC-VDH.

Eine Woche später fand dann die SSV-Landesgruppenausstellung unserer eigenen Landesgruppe in Kappel-Grafenhausen statt.

Hier waren neben Knuti selbst, auch 3 seiner Kinder mit am Start. Und hier die wirklich tollen Ergebnisse.

  • Knut vor Kohlereschlucht - V1, CAC-VDH & SSV, BOB
  • Heidi-Hera vom Scheulenhof - V1, CAC VDH & SSV, BOS
  • Cameron-Knut od Zlateho kopce - V2, Jgd, CAC Res.
  • Alina vom Martinskreuz - SG 2

Es hat uns sehr gefreut, Euch alle zu sehen und noch einmal herzlichen Glückwunsch zu diesen super Ergebnissen. Wir sind echt stolz auf Euch.

Aber auch von Schwester Kara war der Nachwuchs erfolgreich am Start. Ihre Tochter Kleo vom Schmalzenhof erlief sich ebenfalls den 1. Platz mit Vorzüglicher Bewertung und den dazugehörigen Anwartschaften für den Jugendchampion.

Weiterhin ist Heidi-Hera vom Scheulenhof nun auch ganz offiziell eine Championike. Beide Urkunden, einmal für den VDH-Champion sowie den SSV-Club Champion sind eingetroffen. Einfach spitzenmäßig

Cameron-Knut od Zlateho kopce (9 Monate) und Papa Knut

 

Knut und Tochter Heidi-Hera vom Scheulenhof - die beiden Sieger bei der Landesgruppenschau

und im Anschluss noch einige Bilder von Knut´s Kindern die wir in der Zwischenzeit erhalten haben. Vielen Dank dafür.

Bilder von Knut´s Kindern - querbeet aus dem C-Wurf od Zlateho kopce, A-Wurf vom Scheulenhof, A-Wurf vom Kermelsgrund, A-Wurf vom Martinskreuz


15. September 2019

Heidi-Hera vom Scheulenhof hat die Clubshow des SSV e.V. in Paderborn gerockt.

Knutis Töchterlein startete da mit ihrem Frauchen und das super erfolgreich. Sie erzielte den 1. Platz mit einer Vorzüglichen Bewertung, erhielt die Anwartschaften für den VDH und SSV-Champion, wurde beste Hündin (BOS) bei den Großen Schweizer Sennenhunden und erhielt auch den Titel SSV-Clubsiegerin 2019.

Durch diesen Sieg erfüllt Heidi nun auch alle Vorraussetzungen für den Titel des SSV-Champions.

Mega Leistung. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal. Wir sind wirklich stolz auf Euch!!!!

 


11. September 2019

Heut feiert unser Mäusezahn, Amy, Ihren 8. Geburtstag. Happy Wuffeltag Mäuschen. Wir wünschen uns für Dich an erster Stelle natürlich Gesundheit, frech und witzig bist Du ja eh schon :-). Natürlich auch ganz liebe Geburtstagsgrüße an alle Geschwister!!!

Natürlich gehört auch ein ordentliches Verwöhnprogramm zum Geburtstag.

Die lecker Hundetorte

 

Ein ausgiebiges Plantschbad

 

ein ganz privates Hundetaxi


Rossfestumzug in St. Märgen am 8. September 2019. Amy und Knut waren mit dabei. Leider bei strömendem Regen


7. September 2019

Am heutigen Tag feiert der A-Wurf vom Kermelsgrund seinen 3. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und alles Gute. Bleibt gesund und habt weiterhin viel Spaß mit Euern Zweibeinern.


1. September 2019

Am heutigen Tag möchten wir den H´chens vom Scheulenhof alles Gute zu Ihrem 3. Geburtstag wünschen. Wir hoffen Euch geht es allen gut und Ihr habt Eure Zweibeiner fest im Griff?

Bleibt gesund und munter.

Auch unserem tschechischen Nachwuchs möchten wir gratulieren. Cellestine-Zaira od Zlatého kopce hat auf der Interdog Bohemia den 1. Platz in der Jüngstenklasse belegt. Bravo Mädchen und Herzlichen Glückwunsch


17. August 2019

Es gibt wieder einiges über Ausstellungserfolge zu berichten.

Am 10. August 2019 waren Knuti und Frauchen in Ludwighafen bei der Internationalen Ausstellung. Es war Familientreffen angesagt, also ein absoluter Grund um zu dieser Ausstellung zu fahren.

Wir haben so viele liebe Freunde getroffen, Amy´s Züchter Andrea und Alfred mit Fanny, Tanja mit Amy´s Halbbruder Dwyn, Saskia mit Finny und natürlich Eva mit Knut´s Tochter Heidi-Hera sowie Jessica mit Knut´s Sohn Mogli (Corrado). Es war einfach wunderbar Euch alle wiederzusehen bzw. auch einmal persönlich kennenzulernen.

links: Mogli (Corrado-Knut od Zlatého kopke), mitte: der stolze Papa Knut, rechts: Heidi-Hera vom Scheulenhof

Und voller Stolz können wir wie folgt von tollen Ausstellungsergebnissen berichten.

Corrado-Knut od Zlatého kopce - Vielversprechend 1. Platz

Heidi-Hera vom Scheulenhof - Vorzüglich, 1. Platz, CAC VDH & SSV, CACIB, Rheinland-Pfalz Siegerin 2019 sowie das BOB

Knut vor Kohlereschlucht - Vorzüglich, 1. Platz CAC VDH & SSV, CACIB, Rheinland-Pfalz Sieger 2019 sowie das BOS.

Ja, richtig gelesen, das Töchterlein hat vor dem Papa den "Besten Hund der Rasse" erreicht. Was für ein sensationelles Ergebnis. Was schöneres gibt es ja fast gar nicht auf einer Ausstellung, wie wenn der Paps mit dem Töchterlein um das BOB läuft und der Nachwuchs gewinnt.

Aber auch an Dwyn, Fanny sowie Finny und natürlich ihren Besitzern Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen.

Und wir haben auch noch ein Röntgenergebnis von Knut´s Nachwuchs erhalten. Die Auswertung des Gutachters von Alina vom Martinskreuz liegt vor. Das Ergebnis: HD-B1, ED-frei, OCD frei. Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch an den Züchterpapa Norbert.

 


21. Juli 2019

Wir haben wieder ein super erfolgreiches Ausstellungswochenende hinter uns.

Wie eigentlich jedes Jahr, haben wir die SSV-Landesgruppenausstellung in Babenhausen besucht. Eine wunderschöne Ausstellung mit tollem Gelände drum herum. Aber nicht nur deswegen geht es jährlich ins Bayrische, der Hauptgrund ist das Treffen mit lieben Bekannten. So auch dies mal wieder.

Knut startete in der Championklasse, die er mit einer Vorzüglichen Bewertung gewann. Dann folgte die Steigerung beim Lauf um die Anwartschaften für den SSV-Champion. Auch hier holte er sich den Sieg. Weiter gewann er dann das BOB und wurde Rassebester.

Zum Schluss folgte der Siegerlauf um den Besten Hund der Ausstellung. Und auch das schaffte unser Superknuti erneut. Wir haben somit das Bayerndouble ;-). 2x Best in Show Sieger bei den bayrischen Landesgruppenausstellungen innerhalb eines Jahres.

Aber wir hatten auch einen wirklich tollen Fanclub auf der Tribüne. Vielen Dank für den Applaus und das Daumendrücken. Es hat geholfen.

Ein herzlichen Dankeschön auch an die Familie von Zarco Quarterworld für die tollen Bilder.

 

Und hier noch ganz neue Bilder von Celestyna und Corrado od Zlatého kopce - jetzt 6 Monate alt

Mogli alias Corrado

 

Tyna alias Celestyna


14. Juli 2019

Ausstellungsnews von Knuti´s Nachwuchs 

Tochter Camille-Zaira od Zlatého kopce startete am 14. Juli 2019 auf Ihrer ersten Ausstellung in Tschechien und sie erzielte den 1. Platz in der Jüngstenklasse. Herzlichen Glückwunsch !!!

Hier mit Mama Zaira, welche bei dieser Ausstellung auch sehr erfolgreich war. Sie wurde Beste Hündin

 

Camille - Müde nach der Ausstellung


11. Juli 2019

Heute feiern Knut und seine Geschwister ihren 5. Geburtstag. Wir wünschen allen Hundekindern weiterhin nur das Allerbeste, allem voran natürlich Gesundheit. Happy Wuffeltag….


30. Juni 2019

Wir haben tolle Bilder von Caine alias Casper od Zlatého kopce erhalten. Der Bub wird am 3. Juli 6 Monate alt.

Vielen lieben Dank dafür und weiterhin ganz viel Freude mit dem tollen Bub.


22. Juni 2019

Wir können von einem stolzen Ausstellungsneuling berichten.

Corrado Knut od Zlatého kopce, genannt Mogli, startete zum ersten Mal auf einer SSV-Ausstellung in Oberhausen am 15. Juni 2019. Vom Alter her noch in der Babyklasse, er ist ja gerade 5 Monate alt, aber dies nicht weniger erfolgreich.

Der Bub erhielt ein "Vielversprechend" und den 1. Platz. An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Als Verstärkung war Halbschwester "Heidi-Hera vom Scheulenhof" mit vor Ort. Dieses Jahr jedoch nur als Besucherin.

Weiterhin haben wir Bilder von Knuts Nachwuchs erhalten.

David vom Louisenhofer Land- im Land der Träume - 2 Jahre alt

 

Cameron od Zlatého kopce - 5 Monate alt

 

Celestyna od Zlatého kopce - 5 Monate alt


26. Mai 2019

Es ist wieder einmal Zeit für ein kleines Update.

Wir können voller Stolz von einigen Ausstellungserfolgen von Knutis Nachwuchs berichten.

Tyna od Zlatého kopce startete zum ersten Mal in der Babyklasse und erzielte dort auch gleich den 1. Platz mit einer vielversprechenden Bewertung. Super gemacht und weiter so!!!! Von den Kindern von Knut und Zaira haben wir auch wieder ein paar Bilder erhalten. Diese sind hier zu finden.

Nestor de la Maison du Tell war auf der CACIB in Luxemburg am Start. Er erhielt eine Exzellente Bewertung sowie den 4. Platz als jüngster Starter. Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle möchten wir auch allen Kid´s von Tell und Knut recht herzlich zum 2. Geburtstag gratulieren. Bleibt gesund, dass ist das wichtigste :-).

Heidi-Hera vom Scheulenhof war in Dortmund bei der Europasieger- sowie der Frühjahresausstellung am Start.

An beiden Tagen gewann Heidi ihre Klasse jeweils mit einer Vorzüglichen Platzierung sowie dem 1. Platz.  Sie wurde sogar Vize-Europasiegerin. Super gemacht. Herzlichen Glückwunsch auch an das Frauchen und vielen Dank für die Bilder.....

Auch so kann man seine Siegerschleifen tragen....steht dem Mädel prima


22. April 2019

Wir hoffen es hat jeder dieses wunderbare Osterwetter genossen. Unserem Knuti hat der Hase ein tolles Geschenk ins Nest bzw. den Briefkasten gelegt. Post aus Österreich. Ein großer Brief ist eingetroffen. Darin die offizielle Bestätigung. Unser Superknuti ist nun Österreichischer Champion.

Das ist der 9. Championtitel von unserem Bub.

Aber wir haben nicht nur Post aus Österreich sondern auch einige Bilder von den Knut´s und Zaira´s Youngsters erhalten. Zu finden sind diese hier


14. April 2019

Knut war mit Frauchen in Bayern bei der Landesgruppenschau des SSV e.V.

Eigentlich hatten wir den Start gar nicht eingeplant, aber da zwei Knutikinder vom Louisenhofer Land auch zur Ausstellung gemeldet waren, haben wir uns kurzerhand auch angemeldet.

Weiterhin haben sich dann auch noch Knut´s Schwester Kara-Krümel sowie viele liebe andere Freunde angekündigt. Es versprach also ein toller Tag zu werden. Was dann daraus wurde, war tatsächlich unglaublich.

Knut startete in der Championklasse mit vielen tollen erfolgreichen Konkurrenten und erzielte das Vorzüglich mit dem 1. Platz und dem VDH-CAC. Weiter erlief er sich dann auch das SSV-CAC und gewann gegen die Siegerhunde der anderen Ausstellungsklassen. Die nächste Steigerung war dann der Beste Rüde sowie das BOB - Best of Breed. Doch diesmal legte der Bub noch eine Schippe drauf und holte sich den Ausstellungssieg - das BIS - Best in Show.

Es war einfach unglaublich, ein tolles Erlebnis. Sieger von 152 gemeldeten Sennenhunden. Wahnsinn.

Mit 3 tollen Schleifen und einem riesigen Wanderpokal im Gepäck ging es dann am Nachmittag wieder nach Hause.

Die beiden Söhne von Knut, Don-Louis und David vom Louisenhofer Land, hatten leider nicht so viel Glück. Die Jungs hatten sich wohl abgesprochen, den beide hatten keine Lust ihre Zähne zu zeigen. Sehr schade, die Jungs erhielten beide einen Vorzüglichen Richterbericht, mussten den Ring aber ohne Bewertung verlassen. Beim nächsten Versuch klappt es bestimmt besser. Fleißig weiter üben.

Knut´s Schwester Kara-Krümel erhielt ebenfalls die Bewertung Vorzüglich 1. Platz, CAC-VDH & SSV sowie das BOS - Best opposite Sex. Durch diesen Sieg hat sie nun auch alle erforderlichen Anwartschaften für den Titel "Deutscher Champion SSV". Herzlichen Glückwunsch!!!

(links Knut - Mitte Josy vom Schmalzenhof - rechts Kara-Krümel vor Kohlereschlucht)

Es war ein toller Tag mit vielen lieben Freunden und hat mega Spaß gemacht. Ein besonderes Dankeschön an Alexandra Hück für den perfekten Fotodienst und die vielen tollen Bilder.


7. April 2019

Nestor de la Maison du Tell (Knutis Sohn) hat es geschafft. Er startete heute noch einmal bei der Internationalen Rassehundeausstellung in Colmar/Frankreich und erhielt die Bewertung Vorzüglich 1. Platz, CAC, CACIB und das BOB (Best of Breed). Was für ein toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an Nestor und seine stolzen Besitzer.

Weiterhin hat Nestor bereits Ende Dezember 2018 das CSAU Zertifikat (CERTIFICAT DE SOCIABILITÉ ET D'APTITUDE À L'UTILISATION) mit einer Excellenten Bewertung erhalten.

Frei übersetzt bedeutet dies eine Bescheinigung über die allgemeine Sozialverträglichkeit des Hundes.

Die wesentlichen Elemente des CSAU sind:
- Überprüfung des Verhaltens im Umgang mit Menschen
- Überprüfung des Verhaltens im Umgang mit Hunden
- kleinere Unterordnungs- und Gehorsamsübungen
- Reaktionstest auf Umwelteinflüsse

 


6. April 2019

Tell & Knut´s Sohn Nestor de la Maison du Tell, jetzt 23. Monate alt,  war wieder erfolgreich auf einer Ausstellung unterwegs. Am 6. April 2019 startete er auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Colmar/Frankreich und erhielt die Bewertung Vorzüglich 1. Platz CAC, CACIB-Reserve. Bravo Nestor. Weiter so. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

 


31. März 2019

Wir haben wieder eine schöne Nachricht von Knutis Nachwuchs erhalten. Djona vom Louisenhofer Land war Mitte Februar bei der ECVO-Augenuntersuchung und alles ist in bester Ordnung. Super und Herzlichen Glückwunsch!

Am letzten Märzwochenende war Knuti mit Frauchen in Salzburg bei der Internationalen Rassehundeausstellung anzutreffen. Der Goldjunge war wieder erfolgreich. Er erhielt die Bewertung Vorzüglich 1. Platz und das CACA, die Anwartschaft für den Österreichischen Champion. Da dies nun die 4. Anwartschaft ist, erfüllt unser Knutinator sämtliche Voraussetzungen für den Titel "Österreichischer Champion". Frauchen ist megastolz auf den Bub :-).

 

 


27. März 2019

Wir wünschen den A´chens vom Martinskreuz alles Gute zum 1. Geburtstag. Bleibt gesund und ärgert Eure Dosenöffner nicht zu sehr.


19. März 2019

Es sind noch einmal jede Menge Bilder von unseren Prager Welpen online und hier zu finden. Die Kleinen sind nun 10 Wochen alt und die ersten sind bereits in Ihr neues Zuhause umgezogen. Alle Welpen entsprechen dem Standard, wurden vom Zuchtwart sowie Tierarzt untersucht. Sie sind fit, frech und gesund. Sie wiegen alle um die 14 Kilogramm, ein stolzes Gewicht für stolze Welpen :-). Wir wünschen den Kleinen nur das allerbeste in Ihrem neuen Zuhause.

Cellestine (rechts) bleibt bei Ihrer Mama und verstärkt das Rudel.


24. Februar 2019

Wir haben schöne Bilder von Knut´s Tochter Djona vom Louisenhofer Land erhalten. Vielen lieben Dank dafür :-).

Und es gibt tolle Neuigkeiten. Heute war die Landesgruppenausstellung des SSV in Kirchhain. Knut´s Schwester Kara-Krümel vor Kohlereschlucht startete zum ersten Mal in der Championklasse und erzielte da ein Vorzügliche Bewertung mit dem 2. Platz.

Djona vom Louisenhofer Land war den weiten Weg ebenfalls angereist und erhielt eine Sehr Gut als Bewertung. Ebenso war Heidi-Hera vom Scheulenhof mit von der Partie. Sie erzielte in Ihrer Klasse den 1. Platz mit einer Vorzüglichen Bewertung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Zwei- und Vierbeiner. Super Leistung!!!!

 


13. Februar 2019

Papa Knut wünscht den D´chen s vom Louisenhofer Land alles Gute zum 2. Geburtstag. Bleibt gesund und weiterhin nur das Beste für Euch!

Und Frauchen hatte die Kamera dabei. Es gibt neue Bilder von Knut und Amy.

Hier zu finden


9. Februar 2019

Die kleinen Prager von Zaira und Knut sind jetzt 5 Wochen alt geworden. Wir haben tolle Bilder von der süßen Bande erhalten. Hier ein kleiner Vorgeschmack. Mehr gibt es hier zu sehen - Nachwuchs mit Zaira



3. Januar 2019

Am 3. Januar war es soweit. Unsere Prager Babys wollten nicht länger warten und sind "ausgezogen". Wir freuen uns riesig über 4 proppere Jungs und 3 Mädchen. Herzlichen Glückwunsch an Mama Zaira und Ihre Besitzerin.

 


26. Dezember 2018

Wir haben Weihnachtsgrüße von Knut´s Bruder Freddy (King) erhalten. Vielen lieben Dank dafür :-).


18. Dezember 2018

Wir haben Grüße aus Prag erhalten. Das Babybäuchlein von Zaira wächst.

Wir haben den 48. Tag. Weiterhin alles erdenklich Gute für die werdende Mama :-).


15. Dezember 2018

Knut´s Schwester Kara-Krümel vor Kohlereschlucht wurde nun auch in den Kreis der "Champions" aufgenommen. Sie ist nun ganz offiziell Deutscher Champion VDH.

Herzlichen Glückwunsch!!!


2. Dezember 2018

Unser Knut hatte Ende Oktober ein Rendezvous mit einem tollen Schweizer Mädel und dies erfolgreich, wie wir nun erfahren haben. Mehr Infos gibt es hier


25. November 2018

Am 24. & 25. November 2018 fand in Dortmund-Apperbeck die letzte Zuchttauglichkeitsprüfung des SSV in diesem Jahr statt.

Mit dabei waren Knuts Töchter "Heidi-Hera vom Scheulenhof" und "Amber vom Kermelsgrund". Beide Mädels haben ihre Körung mit Bravour bestanden und wurden ohne jegliche Zuchteinschränkungen angekört.

Super Leistung. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle, wir sind echt stolz auf die beiden Mädels. Nun wünschen wir viel Glück und Erfolg bei der eventuellen Zuchtkarriere.

 


23. November 2018

Wir haben wieder 2 tolle Röntgenergebnisse erhalten.

Die Gelenke von Henry vom Scheulenhof und Djona vom Louisenhofer Land wurden durch den offiziellen Gutachter des SSV ausgewertet.

Beide mit HD A1-frei, ED-0 und OCD frei. Super Ergebnisse!!!

Und von Nestor de la Maison du Tell, Knut´s Sohn in Belgien, jetzt 18 Monate alt, haben wir auch nochmals ein schönes Bild erhalten.

Vielen Dank dafür


18. November 2018

Knut´s Tochter Heidi-Hera vom Scheulenhof war wieder erfolgreich. Sie startete am 16. November 2018 bei der Bundessiegerausstellung in Dortmund und erreichte dort den 2. Platz mit einer vorzüglichen Bewertung. Das gleiche Ergebnis erzielte die junge Dame dann einen Tag später bei der Herbstausstellung in Dortmund.

Herzlichen Glückwunsch an Heidi und das Frauchen. Ihr seit ein Spitzenteam!


16. November 2018

Wir haben ein Bild von Knut´s Sohn Nasco de la Maison du Tell erhalten.

Der Bub ist jetzt 17 Monate alt. Ein toller Bursche


11. November 2018

Wir haben wieder schöne Nachrichten. Die Röntgenauswertung durch den offiziellen Gutachter für Darko vom Louisenhofer Land liegt vor. Er wurde mit HD-A2 (frei), ED-0/frei und OCD-frei ausgewertet.

Vielen Dank für diese tolle Nachricht.

Aber wir haben noch eine weitere Info.

Knut´s Schwester Kara-Krümel vor Kohlereschlucht wurde auf der CACIB in Karlsruhe am 11.11.2018 wieder erfolgreich ausgestellt. Sie erhielt die Bewertung Vorzüglich 1. Platz /CAC-VDH.  Damit nicht genug. Durch diesen erneuten Sieg erfüllt sie nun alle Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Champion VDH".

Krümel, das hast Du spitze gemacht!!!!


5. November 2018

Nestor de la Maison du Tell hat seine erste Ausstellung sehr erfolgreich gemeistert. Er startete auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Metz in Frankreich und erhielt die Bewertung Excellent 1. Platz, CACS sowie das CACIB-Reserve. Wir sind richtig stolz auf den erfolgreichen Nachwuchs. Mach weiter so Nestor !!

Und hier noch ein aktuelles Bild des hübschen Burschen mit seiner Freundin.


6. Oktober 2018

Und schon wieder können wir von tollen Ergebnissen von Knut´s Nachwuchs berichten.

Amber vom Kermelsgrund war bei der DOK-Augenuntersuchung. Die Augen sind frei von jeglichen zuchtausschließenden Erkrankungen. Herzlichen Glückwunsch.

Am Samstag, den 6. Oktober 2018 fand die SSV-Ausstellung der Landesgruppe Baden-Württemberg Süd statt. Auch wenn unser Bub nicht mit vor Ort sein konnte, da das Frauchen am Richtertisch tätig war, können wir trotzdem von wunderbaren Ausstellungsergebnissen berichten. Extra angereist waren Heidi-Hera vom Scheulenhof sowie Alina, Anni-Luna und Aragon-Butkus vom Martinskreuz.

Die 3 Jüngsten schnupperten zum ersten Mal Ausstellungsluft und das gleich richtig erfolgreich.  Gerade erst in die Jüngstenklasse hineingerutscht, sie sind jetzt 6 Monate alt, durfte Alina und Aragon-Butkus ihre Klasse jeweils mit einem Vielversprechend und dem 1. Platz verlassen. Schwester Anni-Luna erhielt ebenfalls die Bewertung Vielversprechend mit dem 2. Platz.

Heidi-Hera startete in der Offenen Klasse zusammen mit 5 weiteren Mädels. Auch sie belegte den 1. Platz mit einem Vorzüglich und wurde dann sogar noch Beste Hündin der Rasse (BOS) von insgesamt 22 Mädels.

Wir sind wirklich megastolz auf diese tollen Leistungen, vielen Dank das Ihr alle da wart und noch einmal "Herzlichen Glückwunsch!!!"

Heidi-Hera vom Scheulenhof - V1, CAC VDH & SSV, BOS

Alina vom Martinskreuz - Vielversprechend 1. Platz

Anni-Luna vom Martinskreuz - Vielversprechend 2. Platz

Aragon-Butkus vom Martinskreuz - Vielversprechend 1. Platz


30. September 2018

Knuts Tochter Heidi-Hera vom Scheulenhof war wieder einmal erfolgreich auf einer Ausstellung, diesmal in Dortmund-Applerbeck. Unter wirklich widrigen Bedingungen, es regnete heftig, der Boden war schlammig, erreichte Heidi den 2. Platz mit einer Vorzüglichen Bewertung.

Super gemacht und Herzlichen Glückwunsch.

Ganz anders das Wetter bei uns. Wir hatten strahlenden Sonnenschein und haben diesen auch perfekt ausgenutzt. Da die Temperaturen nun endlich auch wieder so niedrig sind, dass der Wagen aus der Garage geholt werden konnte, durfte Knut einem seiner Hobbys nachgehen.  

Dem Karrenziehen. 


Unsere Amy hat am 11.9.2018 schon Ihren 7. Geburtstag gefeiert. Bleib gesund, Mäusezahn und weiterhin genauso liebenswert und frech! Ganz besonders haben wir uns über die Bilder und Grüße von allen Geschwistern von Amy gefreut. Es geht allen prima. An dieser Stelle auch noch einmal Alles Gute für den Rest der A-Wurf Bande von den Altmühlfranken.

Bleibt Gesund!!!

 

Gefeiert haben wir den Hundegeburtstag im schönen Ötztal, wo wir ein paar Tage bei wunderbarem Wetter und traumhaften Wanderungen in den Bergen verbracht haben.

Bilder hierzu gibt es natürlich auch zu finden und zwar hier 

 

Weiterhin haben wir gleich 3 Röntgenergebnisse von Knut´s Nachwuchs erhalten.

David und Dude vom Louisenhofer Land sowie Hero vom Scheulenhof wurden durch den offiziellen SSV-Gutachter ausgewertet.

Alle mit dem Besten Ergebnis das man sich wünschen kann. Jeweils HD-A1 (frei), ED-frei und OCD frei.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!


20. August 2018

Knut hat mit Frauchen wieder einmal die Stadt Innsbruck in Österreich unsicher gemacht. Am 18. & 19. August 2018 hat der Bub bei der Internationalen Rassehundeausstellung teilgenommen. An beiden Tagen erhielt unser Knuti ein spitzen Ergebnis.

Samstag, 18.08.2018 - Vorzüglich 1. Platz, CACA, CACIB, BOB. Im Ehrenring belegte Knut dann auch den 4. Platz der FCI Gruppe 2 - totaler Wahnsinn :-)

Sonntag, 19.08.2018 - Vorzüglich 1. Platz, CACA, CACIB, Alpensieger und noch einmal das BOB.

Wir sind wirklich stolz auf unseren Bub. Knuti, Du bist Weltklasse 


23. Juli 2018

Wir haben wieder tolle Nachrichten.

Vorweg die Schönsten. Knut´s Schwester Kara-Krümel wurde am 22.07.2018 stolze Mama von 6 kleinen Schweizerbabys. Es sind 2 Rüden und 4 Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch an Mama Kara und Papa Herby-Ben vom Schloss Mansfeld und liebe Grüße an den Schmalzenhof. Wer weiß, vielleicht heißt einer der Kleinen ja zukünftig Knut??? Ist ja schließlich der K-Wurf :-).

Aber nun weiter mit den guten Neuigkeiten.

Am Freitag war unser Knuti zur 2. vorgeschriebenen Augenuntersuchung bei einem DOK-Spezialisten. Unser Bub ist weiterhin frei von allen zuchtausschließenden Erkrankungen.

Freu....freu....freu.....

Am Sonntag, den 22.07.2018 waren wir auf bayrischen Boden bei der Landesgruppenschau des SSV in Babenhausen. Familientreffen mit Amy´s Züchterin war angesagt. Und es war wieder einfach nur schön. Dafür kann man auch die fast 40 km Gesamtstau auf der Rückfahrt vergessen.

Knut belegte diesmal den 2. Platz mit einer Vorzüglichen Bewertung.


8. Juli 2018

Es gibt wieder schöne Ausstellungsergebnisse zu vermelden.

Am Samstag, den 7. Juli 2018 war Knuti auf Kurzbesuch in Ludwigshafen. Wir haben an der CACIB teilgenommen.  Aber auch Töchterchen Heidi-Hera vom Scheulenhof war mit von der Party. Die zweibeinigen "Dosenöffner" sind extra den weiten Weg angereist. Eva, dafür nochmals Herzlichen Dank! Es hat uns wirklich gefreut, Euch wieder einmal zu sehen.

Als große Überraschung war jedoch nicht nur Heidi anwesend, sondern auch Alina vom Kermelsgrund. Die kleine Maus hat ihren ersten Ausstellungsbesuch mit all den vielen neuen Eindrücken hervorragend gemeistert. Einfach Klasse.  Danke Norbert, fürs vorbeischauen :-).

Auch waren wirklich viele Freunde und Bekannte vor Ort, einfach schön. Vor lauter Getratsche haben wir tatsächlich vergessen, Bilder zu machen. Nun ja, wir schieben es mal auf das Alter ;-)

Nun aber zu den Ausstellungsergebnissen. ´

Heidi-Hera vom Scheulenhof erzielte erneut ein Vorzüglich mit dem 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle. Ihr seit ein Klasse Team!

Unser Knutinator erhielt ebenfalls den 1. Platz in seiner Klasse. Er ist halt unser Superknuti